Sportstätten

Kermi ist mit über 170 Konvektoren im Volksparkstadion vertreten

Volksparkstadion Hamburg (ehem. Imtech Arena)

Im Jahre 1953 wurde das Volkparkstadion (ehemals Imtech Arena) in Hamburg wiedererrichtet. Es ist die Heimat des Bundesligisten Hamburger SV und war Austragungsort für viele Länderspiele sowie die Weltmeisterschaften im Jahre 1974 und 2006. Im Jahre 1998 wurde das Stadion umgebaut und um 90° gedreht. Das Luftfahrt-Bundesamt musste eine Ausnahmegenehmigung erteilen, da das Stadion in der Einflugschneise des Hamburger Flughafens liegt. Ein Highlight nach dem Umbau der Arena war die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Insgesamt wurden 4 Vorrundenspiele und ein Viertelfinalspiel ausgetragen. Dieses Stadion wird aber auch für Konzerte und andere Sportveranstaltungen genutzt. Insgesamt können rund 57.000 Zuschauer die Veranstaltungen verfolgen. Die historischen Stationen in der Geschichte des Stadions können im hauseigenen Museum begutachtet werden.

Kermi ist mit über 170 Konvektoren im Volksparkstadion vertreten.

250 Flachheizkörper und rund 55 Konvektoren

Barclaycard Arena Hamburg

Die Barclaycard Arena in Hamburg ist eine der größten Veranstaltungshallen in Europa. Insgesamt stehen 40.000 m² Bruttogrundfläche zur Verfügung. Jährlich werden bis zu 125 Events mit mehr als 1 Million Zuschauern organisiert und durchgeführt. Viele Rock- und Popgrößen geben sich die Klinke in die Hand und veranstalten ihre Konzerte in der für bis zu 16.000 Zuschauer gebauten Arena. Weiterhin ist es die Heimat der Eishockeymannschaft Hamburg Freezers und der HSV Handballmannschaft. Die Arena ist mit insgesamt 66 Logen ausgestattet. Für das leibliche Wohl sorgen vier Themen-Restaurants und vier Bars mit insgesamt 2.000 Sitzplätzen.

Die Firma Kermi ist mit rund 250 Flachheizkörpern und rund 55 Konvektoren in der Barclaycard Arena vertreten die bei den Besuchern für ein angenehmes Raumempfinden sorgen.

Fußbodenheizungssystem x-net von Kermi

Freizeitpark Monte Kaolino Amberg

Die Lagerung von Abfallquarzsandmengen aus der Kaolinaufbereitung der Amberger Kaolinwerke ließ über Jahrzehnte den weißen Berg „Monte Kaolino“ bei Hirschau entstehen. Bereits 1957 wurde die Einmaligkeit dieses Berges entdeckt und mit Sommerskiveranstaltungen erster Nutzen daraus gezogen. Weitere Einrichtungen wie Liftanlage, Campingplatz und Gastronomie entstanden. Das größte Event dürfte die jährlich stattfindende Sandboard-Weltmeisterschaft sein. Aber auch die Sandski-Europameisterschaft, die Sand-Big-Foot-Meisterschaften und der Monte-Grand-Prix beleben den Berg. Zum Gesamtkonzept des Freizeitparks gehört ein Dünenbad mit einer Gesamtfläche von bald 12.000 qm. Wasserrutschen und Dünenflair machen die besondere Attraktivität des Bades aus.

Innerhalb der neu gestalteten Räumlichkeiten des Dünenbades wurden über 750 qm des Fußbodenheizungssystems x-net von Kermi verbaut und so optimale Wärmeverteilung gewährleistet.

Kermi ist in der Olympiahalle Innsbruck mit rund 170 Heizkörpern vertreten

Olympiaworld Innsbruck

Innsbruck war bereits zweifacher Austragungsort der Olympischen Winterspiele und besticht durch seine atemberaubende Umgebung der Alpen. Zahlreiche Events und Freizeitangebote locken jedes Jahr viele Besucher in die Tiroler Hauptstadt.

Die Olympiahalle wurde für eine moderne, multifunktionale Nutzung konzipiert und erfüllt die infrastrukturellen und technischen Anforderungen für Veranstaltungen aller Art und Größe: Sportevents wie die IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2005, Konzerte, Shows, TV-Übertragungen, Kongresse und Messen finden einen perfekten Rahmen. Auf den Tribünen finden bis zu 8.000 Personen Platz. Weiterhin verfügt diese Halle über großzügige VIP-Lounges auf 4 Ebenen mit insgesamt 1.300 qm Fläche. 

Kermi ist in der Olympiahalle Innsbruck mit rund 170 Heizkörpern vertreten.

3.800 m² Industrieflächenheizung, sowie über 600 Heizwände und Konvektoren von Kermi

BayArena Leverkusen

Die Leverkusener BayArena ist das Stadion des Erstligisten Bayer 04 Leverkusen. Der 1904 gegründete Traditionsclub spielt seit 1979 ununterbrochen in der Ersten Fußball Bundesliga und hat zahlreiche nationale und internationale Erfolge vorzuweisen. Die ursprünglich als „Ulrich-Haberland-Stadion“ erbaute BayArena wurde nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen am 15. August 2009 wiedereröffnet. Neben dem Ausbau der Gesamtkapazität auf 30.210 Sitzplätze, wurden auch Funktions- und Spielerbereiche umfangreich erweitert. Mit seiner zeltartigen Dachkonstruktion im Durchmesser von 217 Metern, ist das Stadion ein Markenzeichen Leverkusens. 

Zur Beheizung der Sportstätte sind insgesamt 3.800 m² Industrieflächenheizung, sowie über 600 Heizwände und Konvektoren von Kermi im Einsatz.