Eine enge Sache mit viel Duschgenuss

Auch ein schwieriges Bad kann zu einem echten Wohlfühlbad werden. Entscheidend ist dabei vor allem die richtige Planung und der richtige Hersteller. Egal ob eng oder schräg – mit der komfortablen KermiEXTRA-Lösung und einer geschickten Aufteilung wird das Badezimmer zu einem echten Hingucker.

Wie ein kleines und enges Badezimmer bestmöglich umgestaltet und renoviert werden kann zeigt das folgende Beispiel. Keine leichte Aufgabe, denn schließlich soll der Raum optimal genutzt werden. Kermi ist dabei der Spezialist für Duschkabinen, der über den Sonderservice KermiEXTRA auch diese außergewöhnliche Raumsituation perfekt ausstattet.

Badezimmer vor Renovierung: Eng und unpraktisch und bereits in die Jahre gekommen. Die Badewanne befindet sich direkt unter der Schräge, der hohe Sockel der Duschkabine erschwert den Einstieg.
Duschlösung von Kermi: WALK-IN XB Wall mit Wandstütze angepasst an die Dachschräge, geschlossen mit einer DIGA Pendel-Falttür.

Eine geschickte Raumaufteilung spart Platz und lässt das Bad optisch größer wirken. Die Badewanne unter dem Dach musste weichen, an dieser Stelle ist eine großzügige Duschkabinenlösung von Kermi entstanden. Das Waschbecken wurde direkt links daneben platziert, die schwarze Badewanne steht frei im Raum. Eingesetzt wurde eine exakt an die Dachschräge angepasste WALK-IN XB Wall mit Wandstütze aus 8 mm starkem Glas.
Damit es in der Dusche warm ist und nach außen kein Spritzwasser dringt, wurde diese mit einer DIGA Pendel-Falttür mit Balgdichtung verschlossen. Die vermeintlich enge Situation direkt neben dem Waschbecken wurde durch die Pendel-Falttür clever gelöst, denn diese lässt sich bei Nichtgebrauch komplett und bequem an die Wand falten und gewinnt dadurch Platz.

Clevere Lösung: Die DIGA Pendel-Falttür von Kermi hält die Duschkabine innen warm, schützt nach außen vor Spritzwasser und lässt sich bequem vollständig an die Wand falten.

Autor und Bildquelle: Kermi GmbH

Ulrike Piehlerpresse@kermi.de