iF Design Award für x-change dynamic Wärmepumpen

Der iF Design Award, verliehen vom International Forum Design in Hannover, ist eine weltweit renommierte Auszeichnung, die jährlich herausragende Produkte des täglichen Gebrauchs prämiert. Aktuell darf sich Raumklima-Spezialist Kermi über diese begehrte Auslobung für seine Wärmepumpen der x-change dynamic Baureihe freuen.

Rund 60 namhafte, unabhängige Designexperten haben sich Ende Januar zusammengefunden, um aus 6.402 Einsendungen die diesjährigen Gewinner des renommierten iF Design Award zu bestimmen. Unter den knapp 3.000 Teilnehmern aus über 50 Ländern konnte sich Kermi als einer der europaweit führenden Hersteller von Heiztechnik-Produkten mit seiner neuesten Wärmepumpen-Familie x-change dynamic durchsetzen. Prämiert wurden die Luft/Wasser-Wärmepumpen „x-change dynamic AW E“ für die Außenaufstellung und „x-change dynamic AW I“ für die Innenaufstellung sowie die Sole/Wasser-Wärmepumpe „x-change dynamic terra BW I“.

Die geradlinig, klar designten Gehäuse vereinen attraktive Form und technische Funktion für das moderne Wohnumfeld. In das Design einbezogen sind jeweils grüne Farbakzente, symbolisch für Wärmeerzeugung mit regenerativer Energie. Die speziell designten, selbsterklärenden Icons des Farb-Touchdisplays der integrierten x-center x40 Regelung ermöglichen eine einfache, intuitive Bedienung. Nicht nur das Design der Produkte ist für die internationale Jury des iF-Preises ausschlaggebend – auch die Kriterien Innovation und Ausarbeitung, Funktionalität, Qualität, Verantwortung und Positionierung werden bei der Wahl der Preisträger bewertet. Die x-change dynamic Wärmepumpen konnten hier in allen Punkten überzeugen.

Info zu den x-change Wärmepumpen