Kermi BIM-Daten generieren Neues Video-Tutorial online

FACHPRESSEMELDUNG - In Verbindung mit der VDI 3805 Webapplikation ermöglicht Kermi TGA-Planern CAD-Geometrien inkl. technischer Attribute für den Einsatz im BIM-Prozess zu generieren.

Die Umsetzung der BIM-Strategie (Building Information Modeling) – ein durchgängiges digitales Arbeiten in der Bauwirtschaft, das in vielen Ländern bereits Praxis ist – wird auch in Deutschland zunehmend in Projekten angewendet.

Kermi beteiligt sich bereits seit Jahren am BDH-Projekt „VDI 3805 Webapplikation“, über welches sich BIM-Daten generieren lassen. In Verbindung mit dieser Anwendung kann der CAD-Nutzer sich bspw. aus über 20.000 Kermi-Heizkörpervarianten die gewünschte 3D-Geometrie in insgesamt 9 CAD-Formaten erzeugen lassen.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit mit Hilfe des Autodesk Plugins „VDI 3805 Connector“ die CAD-Dateien inkl. technischer Attribute direkt aus Revit bzw. AutoCAD MEP in das CAD-Gebäudemodell zu übernehmen.

Damit unterstützt Kermi bereits heute TGA-Planer im BIM-Prozess mit hochwertigem Datenmaterial, welches über das VDI 3805 Datenformat laufend aktualisiert wird.

Hierzu ist nun über www.kermi.tv auch ein Video-Tutorial online. Dieses beschreibt visuell den Vorgang einer Integration von Kermi BIM-Daten aus dem VDI 3805 Portal in die Bauplanungssoftware Autodesk Revit oder AutoCAD MEP.
Die VDI 3805 Webapplikation und das Autodesk Plugin können unter www.kermi.de/webnavigator aufgerufen werden.

Das neue Video-Tutorial auf www.kermi.tv beschreibt visuell den Vorgang einer Integration von Kermi BIM-Daten aus dem VDI 3805 Portal in die Bauplanungssoftware Autodesk Revit und richtet sich an alle, die mit BIM-Dateien in Revit arbeiten.