Rund trifft auf eckig ...

… und das ist nicht nur beim Fußball der Fall, sondern auch im Badezimmer. Längst muss man sich bei der Badgestaltung nicht mehr nur für eine Formensprache entscheiden, denn gerade die Mischung macht es aus. Eine markante Kermi Duschlösung trifft auf runde, weiche Formen und sorgt für einen charmanten Kontrast im Badezimmer.

Der Mix aus rund und eckig macht dieses Badezimmer aus. Waschbecken, Armaturen und Accessoires überzeugen durch sanfte, runde Formen. Einen harmonischen Kontrast dazu bildet die Duschlösung von Kermi mit markantem, geradlinigem Design. Die elegante WALK-IN XB mit schlankem, reduziertem Profildesign und einer rechteckigen Stabilisierung wurde mit einer DIGA Pendel-Falttür kombiniert, die sich bequem und platzsparend nach innen an die Wand falten lässt. Das hat den Vorteil, dass kein Schwenkbereich der Tür nach außen notwendig ist und genügend Platz vorhanden ist für das Waschbecken direkt daneben. Die Pendel-Falttür ist mit einem zusätzlichen Griff ausgestattet, der die Handhabung im Alltag noch mehr erleichtert. Der Wechsel von einem Magnetverschluss zu einer Streifdichtung an der Tür über den Sonderservice KermiEXTRA erlaubt die pure Glaskante der Walk-In Scheibe.

Als Duschplatz passt dazu perfekt das befliesbare Kermi Komplett-Duschboard POINT E90. Mit nur 90 mm Gesamteinbauhöhe bei waagerechtem Ablauf DN 50 und normkonformer Sperrwasserhöhe eine ideale Lösung auch für den Renovierungsbereich.

Durch die unterschiedlichen Formen wirkt das Badezimmer sehr modern und so gar nicht langweilig. Definitiv eine runde Sache!

Dusche von Kermi - WALK-IN XB verschlossen mit DIGA Tür

Ein Mix aus rund und eckig: Die markante Duschlösung von Kermi bietet einen harmonischen Kontrast zu den runden Formen im restlichen Bad.

Dusche von Kermi - WALK-IN XB verschlossen mit DIGA Tür

Die Duschkabine wurde individuell konfiguriert aus WALK-IN XB mit markanter, rechteckiger Stabilisierung und platzsparender DIGA Pendel-Falttür mit zusätzlichem Griff und Streifdichtung.

90° Stabilisierung in silber hochglanz

Die rechteckige Stabilisierung gibt der Duschkabine den nötigen Halt.

POINT E90 mit waagerechtem Ablauf DN 50

Kermi POINT Komplett-Duschboard E90 mit 90 mm Gesamteinbauhöhe bei waagerechtem Ablauf DN 50 und normkonformer Sperrwasserhöhe.

Marketingreferentin Sanitär

Steffi Hankofer